Wir stellen uns vor

Modernstes Equipment für alle Reparaturen

Klein anfangen hat sich das ECC ESC über die Jahre zu einem großen Repair- und Servicecenter entwickelt. Dabei sind alle Arbeitsplätze mit modernsten Equipment und für hohe Sicherheitsstandards ausgestattet. Alle Reparaturen werden von qualifizierten und zertifizierten Technikern durchgeführt, sodass beste Reparaturqualität garantiert wird. Das ECC ESC International ist ein autorisiertes und zertifiziertes Repair- und Servicecenter mit mehr als 300.000 Reparaturfällen pro Jahr, welches auch die Marke "Repair-Dome" betreibt. Als kompetenter Partner bieten wir gemeinsam Reparaturen innerhalb und außerhalb der Herstellergarantie an.

Qualifizierte und zertifizierte Techniker

Die Reparaturen der Endgeräte werden ausschließlich von qualifizierten und zertifizierten Technikern durchgeführt. Mehrmals jährlich durchlaufen die Techniker alle Schulungen der Hersteller, um Reparaturen auf höchstem Qualitätsniveau abschließen zu können. Ob Webseminar oder Präsenzschulungen beim Hersteller vor Ort, Fortbildung steht im Vordergrund. Es ist sichergestellt, dass durch die Techniker zu jedem Zeitpunkt alle aktuellen Smartphone-oder Tablet-Modelle mit neuesten Reparaturtechniken nach den strengen Qualitätsvorgaben der Hersteller instand gesetzt werden können.

Starker Verbund

Das ECC ESC verfügt mit seinen Schwesterunternehmen ENO telecom GmbH und expert Nordhorn Horstmann GmbH über eine große Kompetenz im Groß- und Einzelhandel. Hier profitieren alle in der Unternehmensgruppe von der engen Zusammenarbeit und dem Austausch untereinander. Mit fast 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist es ein starker Arbeitgeber und Know-How-Träger. Aktuell werden fast 30 Nachwuchstalente in 8 Berufen ausgebildet.

Die ENO telecom GmbH vertreibt Produkte und Dienstleistungen der ITK-Branche. Das Angebot umfasst Produkte und Support in den Bereichen Smartphones & Tablets, Netzvermarktung, Festnetz, Computer & Peripherie, Smart Home, Home Entertainment, Automotive, Gaming, Wearables, Foto & Video sowie Zubehör. Für den Handel übernimmt ENO das komplette Logistik Fulfillment. Das umfangreiche Dienstleistungsangebot - von Werbegestaltung bis Warenwirtschaftssystem - unterstützt die Partner.

Die expert Nordhorn Horstmann GmbH präsentiert eine große Produktauswahl und überzeugt mit Beratung sowie erstklassigem Service. Auf knapp 2.000m² werden Telekommunikation, Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte, PC/Multimedia, Navigation sowie digitale Fotografie für den Kunden vorführbereit angeboten. Einzigartig ist das Einkaufserlebnis im Smart Home Showroom. Hier wurden auf über 85m² alle Smart Home Komponenten für ein modernes, digitales Wohnen und Leben in einer komplett eingerichteten und funktionstüchtigen Wohnung installiert.

Zertifizierter Service in dritter Generation

1950 wurde mit viel Enthusiasmus im Wohnzimmer der Familie Horstmann ein Radio- und Fernsehladen eröffnet. Die Eheleute Aleida und Bernhard Horstmann starteten hier ganz bescheiden im kleinen und lokalen Rahmen. Vormittags wurde verkauft und nachmittags machte sich Bernhard Horstmann mit Sohn Wilhelm auf den Weg, um die Ware in der Umgebung anzubieten und zu installieren.

Aus diesem kleinen Radio- und Fernsehladen entstand im Laufe der Jahre nicht nur ein großes Einzelhandelsunternehmen, das sich vom kleinen Laden bis zum heutigen Flächenmarkt expert Nordhorn Horstmann entwickelte, auch der Service der Werkstatt etablierte sich früh. Angepasst an die Bedürfnisse der Branche und der Kunden wurde über die Jahre stetig expandiert. Die Entstehung des Mobilfunkmarktes führte zur Gründung der ENO telecom GmbH als Großhandelsunternehmen. Innerhalb der ENO bot sich die Möglichkeit auch Serviceverträge mit Herstellern und Netzbetreibern abzuschließen. So wuchs parallel das Volumen des ENO Servicecenters, später ECC ESC auf stattliche 300.000 Reparaturen im Jahr an.

Heute ist bereits die dritte Generation der Familie Horstmann in der Unternehmensgruppe beschäftigt. Die stetige Anpassung an die Bedürfnisse der Branche wird in guter Familientradition fortgeführt.

Meilensteine

2019

Einführung der Repair-Box

Gründung der Endkundenmarke "Repair Dome" mit PoS in Nordhorn

2018

Erweiterung der DIN ISO 9001-2015 Zertifizierung

Autorisierung Wiko Mobile Service

Start Vor-Ort-Reparatur

Service (B-&-W Ware) zweier namhafter Hersteller

Eröffnung eBay eCommerce Store

2017

Übernahme des Services im Samsung Showcase in Frankfurt am Main

2016

Erweiterung des Shuttle-Systems

2014

Start des Shuttle-Systems "QuickRun"

2012

Ausweitung des Samsung Reparatur­volumens

2006

Autorisierung Huawei Mobile Service

2005

Erneuerung und Erweiterung der Autorisierung des Samsung Mobile Service

2003

Gründung des ECC ESC als Repair- und Servicecenter

1998

Eröffnung des Flächenmarktes

1993

Gründung ENO telecom GmbH als Großhändler im Bereich Tele­kommunikation

1980/90er

Neubau des Haupthauses

1974

Gründung ENO Electronic als Systemhaus für Tele­kommunikation

1960/70er

Ausbau des Unternehmens

1950

Gründung Radio Horstmann, Radio- und Fernsehfachgeschäft